++ Herzlich Willkommen ++

Irisschule | Mariabrunnstr. 14 | 88097 Eriskirch | Tel. 07541 81386
KONTAKT | Hier klicken um eine e-mail zu schreiben

22.09.2016

Download der AG-Anmeldung für die Ganztagesschule


22.09.2016

Download der AG-Anmeldung für die Regelschule


14.03.2016

Download des neuen Ferienplans 2016/2017


16.11.2015

Download Formular Anmeldung Betreuung und Essen Regelschule



30.11.2016

Elternbrief zum Jahresabschluss

Mit Klick auf das Vorschaubild können Sie den Brief als PDF downloaden

Elternbrief zum Schuljahresanfang 2016

Mit Klick auf das Vorschaubild können Sie den Brief als PDF downloaden

Gelungener Auftakt der Irisschule zur Erlangung des Sportabzeichen

Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Mittwoch (29.6.2016) der Sportabzeichentag der Irisschule statt. An diesem Tag haben alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit die vier Disziplinen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer) zur Erlangung des deutschen Sportabzeichens, abzulegen.

Bei warmen Wetter, aber leichtem Nieselregen, trafen 150 Schülerinnen und Schüler nebst Lehrerpersonal, 12 Sportabzeichenprüfer, sowie 16 Mütter und Väter auf dem Eriskircher Sportplatz. Schon um 7:30 Uhr wurde von den Helfern alles vorbereitet, sodass pünktlich um 8:15 Uhr mit Begrüßung, Foto und Aufwärmen begonnen werden konnte. Nachdem das Wetter sich inzwischen wesentlich gebessert hatte (kein Regen und nicht zu warm), wurden um 8:30 Uhr die ‚Wettkämpfen’ an den vier Satationen gestartet. Richtig gefreut haben sich die jungen Sportlerinnen und Sportler, dass endlich unter optimalen Bedingungen die Sprints und der Weitsprung absolviert werden konnten. Die neue Laufbahn und die neue Sprunggrube boten dafür beste Bedingungen.

Nach der Pause (gegen 10:15 Uhr ging es weiter. Gegen 11:15 Uhr hatten alle Schülerinnen und Schüler die 4 Stationen geschafft. Sehr zufrieden mit dem Ablauf und einem herzlichen Dankeschön von der Schulleitung an die vielen Helferinnen und Helfer wurden die Wettkämpfe gegen 11:30 Uhr beendet.

Für die sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler erhielt die Irisschule das GSB Siegel.

Bilder vom Sportabzeichentag können Sie hier sehen.

24.01.2015

Forest - unser Schulhund - sogar die Schwäbische Zeitung hat darüber berichtet!

Schwäbische Zeitung Friedrichshafen vom 24.01.2015 - zum Lesen des gesamten Artikels als pdf bitte auf das Bild klicken